Impressum

1. Impressum/Offenlegung gem. §§24f MedienG

Medieninhaber und Herausgeber
Gemeine Werndorf
Bundesstraße 135
8402 Werndorf
Tel: +43 (0) 3135 / 54303
Fax: +43 (0) 3135 / 54303-8
E-Mail: gde@werndorf.gv.at

Fotos
© Gemeinde Werndorf, Franz Rauch
© istockphoto.com
© freepik.com

Medienlinie gem. § 25 Abs. 4 MedienG

Die Website der Gemeinde Werndorf bietet der Öffentlichkeit Informationen und E-Government Dienste der Gemeinde Werndorf.

 

2. Kundmachung gem. § 13 Abs. 1,2
und 5 AVG und § 86b BAO

Schreiben an die Gemeinde Werndorf richten Sie bitte an folgende Adresse: Gemeinde Werndorf, Bundesstrasse 135, 8402 Werndorf

Zur leichteren Bearbeitung Ihres Schreibens ersuchen wir Sie, falls bekannt, die Geschäftszahl anzuführen.

Telefon und Fax: Bei Übermittlungen per Telefax verwenden Sie bitte die Telefax-Nummer 03135 / 54 303-8. Für telefonische Anfragen stehen wir unter der Telefonnummer 03135 / 54 303 während der Amtsstunden zur Verfügung.

E-Mail: Wenn Sie mit uns elektronisch kommunizieren wollen, verwenden Sie bitte die offizielle E-Mail Postadresse, gde@werndorf.gv.at.

Für die elektronische Kommunikation mit der Gemeinde Werndorf können folgende Formate verwendet werden:

Amtsstunden
Montag: 07:00 – 12:00 Uhr und 16:00 – 18:00 Uhr
Dienstag: 09:00 – 12:00 Uhr
Mittwoch: 07:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 07:00 – 12:00 Uhr

Parteienverkehr:
Montag: 07:00 – 12:00 Uhr und 16:00 – 18:00 Uhr
Dienstag: kein Parteienverkehr
Mittwoch: 07:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag: 13:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 07:00 – 12:00 Uhr

 

3. Allgemeine Nutzungsbedingungen

Der Nutzer anerkennt, dass die Nutzung der von der Gemeinde Werndorf angebotenen Dienste im Internet ausschließlich unter Anwendung dieser allgemeinen Nutzungsbedingungen erfolgt.
Der Nutzer nimmt zur Kenntnis, dass die Gemeinde Werndorf keine Verpflichtung übernimmt, die von ihr im Internet angebotenen Dienste unterbrechungsfrei und jederzeit abrufbar zu halten.
Sowohl die Zurverfügungstellung als auch die Nutzung der Dienste und Inhalte unterliegen den einschlägigen gesetzlichen Regelungen insbesondere des Datenschutzes, des Urheberrechts sowie des Marken- und Musterschutzes.
Die auf den Internetseiten der Gemeinde Werndorf wiedergegebenen Inhalte dienen, trotz eingehender Recherche und Aufarbeitung, lediglich zur Information. Für dennoch enthaltene Fehler kann keine wie immer geartete Haftung übernommen werden. Weiters erklärt sich die Gemeinde Werndorf als nicht verantwortlich für den Inhalt von Internetseiten, auf die mit einem Link verwiesen wird.

Bankverbindung:
Steiermärkische Bank & Sparkassen AG
IBAN: AT312081514300111185 | BIC: STSPAT2GXXX

UID Nr.: ATU 40944500

 

Amtssignatur der GEMEINDE gemäß § 19-E-Government-Gesetz (E-GovG)

Die von der GEMEINDE im elektronischen Wege amtlich gefertigten Dokumente weisen die Amtssignatur der GEMEINDE auf.

Die Amtssignatur kann auf Bescheiden und anderen Erledigungen seitens einer Behörde aufgebracht werden und mach damit kenntlich, dass es sich um ein amtliches Schriftstück von der bezeichneten Behörde handelt.

Gemäß §19 E-GovG ist die Amtssignatur im Dokument darzustellen durch:

  • die Bildmarke der Behörde und
  • einen Hinweis, dass das Dokument amtssigniert wurde.
  • Informationen zur Prüfung des elektronischen Dokuments und der Ausdrucke des Dokuments.

     

4. Gesicherte Veröffentlichung der Bildmarke § 19 Abs. E-GovG

Prüfung eines amtssignierten, elektronischen Dokuments

Sie können ein amtssigniertes, elektronisches Dokument auf seine Echtzeit prüfen. Dazu nutzen Sie bitte eine der untenstehenden Adressen:

Link zur Signaturprüfung

Prüfungsservice der Rundfunk & Telekom Regulierungs-GmbH

Überprüfung des amtssignierten schriftlichen Dokumentes

Liegt das Dokument nur in schriftlicher Form vor, so können Sie eine Verifizierung unter der im Kopf des Dokuments ersichtlichen Telefonnummer anfordern. Halten Sie hierfür bitte das entsprechende Schriftstück bereit.